Turnierordnung

• Die Spielzeit beträgt 8 Minuten ohne Seitenwechsel.
  • Die erstgenannte Mannschaft spielt von links nach rechts (von der Turnierleitung aus gesehen) und hat Anstoß.

• Eine Mannschaft besteht aus 4 Feldspielern plus Torwart.
  • Es können beliebig viele Spieler ein bzw. ausgewechselt werden.
  • Ein Spieler darf nur für eine Mannschaft spielen.
  • Auswechslungen erfolgen nur in der eigenen Spielhälfte.

• Es wird auf einer Seite der Halle mit Bande gespielt.
  • Bei Seitenaus wird der Ball eingerollt.
  • Sollte der Ball die Hallendecke oder ein Sportgerät in der Halle berühren gibt es Freistoss.
  • Bei Toraus gibt es Abstoß oder Eckball.

• Alle Freistösse müssen indirekt ausgeführt werden und der Gegner hat einen Abstand von 5 Metern einzuhalten.
  • Nur ein Eckball kann direkt verwandelt werden.

• Der Torwart darf aus jeder Situation den Ball über die Mittellinie spielen und den Ball bei einem Rückpass mit der Hand aufnehmen, ihm selbst ist es aber verboten die Mittellinie zu überschreiten.

• Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen und sind unwiderruflich.
  • Bei groben Foulspiel oder einer Tätlichkeit kann er eine 2 minütige Zeitstrafe verhängen oder mit einer Roten Karte ahnten. Nach einer Roten darf nach 2 Minuten oder nach einem Gegentor wieder ergänzt werden.
  • Über das Strafmaß entscheidet die Turnierleitung.

• Eine Mannschaft muss mindestens 2 Minuten vor Spielbeginn anwesend und spielbereit sein.
  • Sollte eine Mannschaft zu spät oder gar nicht antreten so wird das Spiel mit 3 Punkten und 2:0 Toren für den Gegner gewertet.

• Bei Punktgleichheit nach der Vorrunde ist erst das Torverhältnis maßgebend sollte dann noch Gleichheit herrschen wird der Direkte Vergleich herangezogen, sollte immer noch gleich sein gibt es sieben bzw. Neunmeterschiessen.

• Es dürfen nur Schuhe mit heller oder transparenter Sohle getragen werden.
  • In der gesamten Halle und im Kabinentrakt besteht absolutes Rauchverbot!
  • Auch ist es verboten Speisen und Getränke mit in die Halle oder auf die Tribüne mitzunehmen, es ist auch nicht nötig diese mitzubringen, da wir dafür zu humanen Preisen wieder bestens sorgen werden.

• Wir als Veranstalter haften für keinerlei Schäden welche Euch vor während ober nach dem Turnier entstehen könnten.
  • Wir bitten Alle Mannschaftsverantwortliche dies an alle Spieler und Anhänger weiterzugeben.

Wir wünschen Euch Allen viel Spaß und sportlich viel Erfolg unter dem Motto
Fair geht vor